E-COMMERCE- Der digitale Wandel WEBSHOPS

WIE SALES AGENTS IHREN B2B-VERTRIEB optimieren können. Die Digitalisierung hat den Vertrieb von Grund auf verändert und bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Reichweite zu vergrößern, Prozesse zu optimieren und Kunden besser zu bedienen. Insbesondere E-Commerce-Webshops spielen dabei eine zentrale Rolle. Sales Agents, die im B2B-Bereich tätig sind, können von diesen Technologien besonders profitieren. Allerdings ist … Weiterlesen …

SEO-SEA

SEO VS. SEA: STRATEGIEN FÜR ONLINE- ERFOLGE IM VERGLEICH

FÜR UNTERNEHMEN STELLT SICH OFT DIE FRAGE, OB SIE IN SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO) ODER SUCHMASCHINENWERBUNG (SEA) INVESTIEREN SOLLTEN. Hier ein genauerer Blick auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sowie die Vor- und Nachteile beider Ansätze, um Sales Agents bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Search Engine Marketing (SEM) teilt sich in SEA und SEO. Search Engine Advertising (SEA) … Weiterlesen …

revolution-im-b2b-vertrieb

REVOLUTION IM B2B-VERTRIEB

WIE KI-GESTEUERTE CHATBOTS UND CHATGPT den Sales Agents zu mehr Erfolg verhelfen. Call-Center-Anrufe und E-Mails sind von gestern. Heute dreht sich vieles um KI-gesteuerte Chatbots und Tools wie ChatGPT, die den Vertriebsprozess auf ein völlig neues Niveau heben. Im Folgenden werden wir darauf eingehen, wie KI im B2B-Vertrieb sinnvoll eingesetzt werden kann, insbesondere im Bereich … Weiterlesen …

digitalisierung

DIGITALISIERUNG

DIGITALISIERUNG: 10-PUNKTE-PLAN DER EINSATZ VON SOZIALEN MEDIEN IM B2B-VERTRIEB HAT SICH ZU EINER MÄCHTIGEN STRATEGIE ENTWICKELT, um potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren und den Vertriebsprozess zu unterstützen. Die ultimative Checkliste für den erfolgreichen Einsatz von Social Media im B2B-Vertrieb. Insbesondere für Sales Agents bieten Social Media eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern und … Weiterlesen …

Landingpage

Digitalisierung: Ansetzen zur Landung

Landing Pages sind heutzutage ein wichtiger Teil eines professionellen Webauftritts und ein effizienter Weg zu einer deutlichen Umsatzsteigerung. Mithilfe dieser zielgruppenorientierten Websites können Sie potenzielle Kunden erreichen und diese zum Kauf animieren. Sie haben bereits Zeit und Geld in Ihren Webauftritt investiert und doch fehlt es Ihnen an Neukunden und Anfragen? Ein Grund kann sein, … Weiterlesen …

SEO-Marketing

SEO: So werden sie im Internet besser gefunden

DIE ZAHL DER INTERNETNUTZER LIEGT IN EUROPA LAUT STATISTA MITTLERWEILE BEI ÜBER 88 PROZENT. Das Internet ist dabei nicht nur mehr die Informationsquelle Nummer 1, in der Geschäftswelt avanciert die eigene Internetpräsenz immer mehr zum wichtigen Erfolgsfaktor. Auch als Handelsagent sollten Sie dem Rechnung tragen und dafür sorgen, dass Ihre Webseite bei Google auf der … Weiterlesen …

Digitalisierung-Content-Marketing-für-eine-erfolgreiche-Unternehmenskommunikation

Digitalisierung: Content Marketing für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Content Marketing ist auch im Jahr 2022 eines der wirkungsvollsten Instrumente für Unternehmen, um potenzielle Kunden mit hochwertigen Inhalten von sich zu überzeugen. Neben der inhaltlichen Qualität entscheidet auch die Beständigkeit der Veröffentlichungen über den Erfolg: Nur, wer seine Zielgruppe regelmäßig mit ansprechendem Content versorgt, kann sich im Angesicht der wachsenden Konkurrenz behaupten. Die Digitalisierung … Weiterlesen …

Wartung-und-technischer-Service

Wartung und technischer Service: Warum die laufende Pflege Ihrer Website so wichtig ist

Viele Unternehmen kennen das Szenario. Erst vor 1-2 Jahren wurde eine Agentur mit der Erstellung der Website beauftragt. Das Ergebnis war zufriedenstellend und seitdem hat man sich keine großen Gedanken mehr über den Webauftritt gemacht. Das rächt sich aber nun: Die Seite wird optisch nicht mehr optimal dargestellt, wurde gehackt, ist scheinbar grundlos offline oder … Weiterlesen …

Website-selber-erstellen-oder-einen-Profi-beauftragen

Website selber erstellen oder einen Profi beauftragen?

Eine Website ist im heutigen Geschäftsleben meist unverzichtbar – darauf muss schon längst nicht mehr explizit hingewiesen werden. Vielleicht haben Sie und Ihr Unternehmen bereits eine Website, die aber mittlerweile veraltet ist. In diesem Fall soll die Internetpräsenz entweder aktualisiert oder komplett erneuert werden. Oder Sie gründen gerade ein Unternehmen und beschäftigen sich zum ersten … Weiterlesen …

Wie-viel-online-muss-sein

Handelsagenten in Zeiten der Digitalisierung – Wie viel „online“ muss sein?

Ein Ruf hallt durch die Flure der Handelsagenturen. Die Digitalisierung ist nicht mehr bloß auf dem Vormarsch, wie man noch vor einigen Jahren sagen konnte – sie ist längst im Hier und Jetzt angekommen. Auch Handelsagenten stehen vor wichtigen Fragen nach Wandel und Transformation. Dabei geht es doch gerade in dieser Branche um das persönliche … Weiterlesen …