Social Media als wichtige Marketingoption

Social Media als wichtige Marketingoption

Social-Media-Marketing ist bereits seit Jahren fester und unverzichtbarer Bestandteil einiger Unternehmen. Besonders im Bereich B2C (Business to Customer) haben sich die sozialen Medien als Erfolgsstrategie erfolgreich etabliert. Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels wird deutlich, dass auch weniger internetaffine Bereiche von den sozialen Netzwerken nachhaltig profitieren können. Die Unternehmensbeziehungen zahlreicher erfahrener Handelsagenturen basieren auf langjährig … Weiterlesen …

Wer nicht online ist, ist offline

Wer nicht online ist, ist offline.

Alexander Graf im Interview mit CONTACT, Offizielles Magazin der Handelsagenten in Österreich ALEXANDER GRAF, GRÜNDER DER AGENTUR ALEXANDER GRAF CONSULTING, weiß, wie wichtig ein guter Onlineauftritt für Unternehmen ist. Leider wird das Internet in der Strategie vieler Einzelunternehmer und KMU (Klein- und Mittelunternehmen) zu wenig berücksichtigt. Wieso gerade der Onlineauftritt für den Erfolg essentiell ist, … Weiterlesen …

Das Potential der Digitalisierung

Das Potential der Digitalisierung

DIE AKTUELLE KRISE TRIFFT VIELE UNTERNEHMEN BESONDERS HART, doch diese sich schnell verändernden und komplexen Herausforderungen sind auch eine Chance, sich intensiver mit der Digitalisierung zu beschäftigen und sich neu aufzustellen. Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und so stehen sowohl Gesellschaft als auch Handelsagenten vor bisher unbekannten … Weiterlesen …

Google My Business: Tipps für den Umgang mit Google Bewertungen

Google My Business: Tipps für den Umgang mit Google Bewertungen

Kundenbewertungen sind für Online-Händler, aber auch für lokale Unternehmen als wichtiges Marketing-Instrument nicht mehr wegzudenken, denn positive Bewertungen nehmen immer mehr Einfluss auf den Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Studien zeigen, dass bereits 67% aller Kunden Ihren Kaufentscheidung von Onlinebewertungen abhängig machen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, auf eine gute Online-Präsenz zu achten und … Weiterlesen …

Google Analytics

Google My Business: Mit einem gelungenen Unternehmensprofil zu mehr Kunden

Heutzutage ist es unerlässlich, jedem Teil des eigenen Internetauftritts Beachtung zu schenken, denn die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet ist der Schlüssel zu Bekanntheitssteigerung und dem damit wachsenden Erfolg. Doch es kann online für Ihr Unternehmen mehr getan werden, als eine gelungene Website. Denn Google my Business – dem Branchenbuch von Google – gibt durch … Weiterlesen …

Digitalisierung - von statisch zu dynamisch

Kennen Sie das Geheimnis eines erfolgreichen Webauftritts?

Fast jeder zweite Dienstleister findet laut einer aktuellen Studie seine Kunden über das Internet. Kein Wunder, denn laut WKO sind allein in Österreich 81 Prozent der Menschen täglich im Web unterwegs. Somit ist ein professioneller Webauftritt auch für Ihre Handelsagentur längst unerlässlich, um Kunden zu erreichen und neue Geschäftspartner zu akquirieren. Lesen Sie hier jetzt … Weiterlesen …

Landing Page für Ihre Rechtsanwaltskanzlei: Der Weg zu mehr Mandanten

Der Markt der Rechtsanwaltskanzleien ist hart umkämpft, denn die Zahl der zugelassenen Anwältinnen und Anwälte steigt jedes Jahr an. Kein Wunder also, dass auch Sie in Zugzwang und auf eine rasche Mandantenakquise und Imagesteigerung aus sind. Dafür ist es im ersten Schritt ratsam, über eine Spezialisierung auf gezielte Rechtsgebiete nachzudenken bzw. diese auch vorzunehmen. Fokussieren … Weiterlesen …

Landingpage

Landing Pages: Der schnelle Weg zu neuen Kunden und mehr Umsatz

Planen Sie gerade ein neues, großartiges Produkt oder möchten Sie eine Ihrer Dienstleistungen gezielt bewerben, es fehlen Ihnen allerdings Anfragen und Neukunden? Das liegt meist daran, dass die Besucher Ihrer Website einfach nicht eingeladen werden ein Lead, das heißt ein qualifizierter Kontakt zu werden. Es gibt keinen oder keinen einladenden Call-to-Action, der die Nutzer zum … Weiterlesen …

Social Media

Social Media richtig für das Business nutzen

Mit Social Media die richtigen Kunden erreichen. Mit zielgerechtem und richtigen Einsatz von Social Media kann man durch regelmäßigen Posts nicht nur seine aktuellen Kunden sondern auch neue Kunden erreichen und über die aktuellen Neuigkeiten informieren. Lesen Sie hier jetzt den gesamten Artikel nach.

e-mail marketing

Kundenbindung verstärken – einfach und schnell

DIGITALISIERUNG: Kundenbindung verstärken Kaum ein anderer Kommunikationskanal ermöglicht heutzutage eine so kostengünstige und effektive Kundenansprache wie E-Mail-Marketing. Doch auch hier ist der Erfolg von einigen wichtigen Faktoren abhängig. Nur wer E-Mail-Marketing gezielt und präzise einsetzt, kann den Kunden einen sichtbaren Mehrwert bieten und dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Lesen Sie hier jetzt den gesamten Artikel … Weiterlesen …